Behindertenbegleithunde
KurseClickernServicehundeVeranstaltungenImpressum

 

[Home][Servicehunde][Behindertenbegleithunde]

 

Der Behindertenbegleithund

Die Arbeitsbereiche von Behindertenbegleithunden sind so vielschichtig, wie die Erkrankungen der Menschen, für die sie arbeiten.

Ich versuche bei der Ausbildung meiner "Zöglinge" möglichst genau die Bedürfnisse ihrer Besitzer ins Training mit einfließen zu lassen. Gern nutze ich den Clicker für diesen sehr komplexen Arbeitsbereich.

   Foto: Weisensee, "Die Eule", "Stella" arbeitet am Lichtschalter

 Gordon Setterhündin "Jangouly"beim Hiertraining mit ihrem neuen Herrchen

Seit seiner Begleithundeprüfung im Januar 2009 hat der Golden "Robbie" enorme Fortschritte als Servicehund gemacht... (23.08.2009)

Seit Dienstag den 06.10.2009 ist das Regenbogenrudel gewachsen.

 Labrador Luca ist bei uns eingezogen...

...und wir haben mit seiner Ausbildung zum Servicehund begonnen. Auf www.behindertenbegleithund-luca.de informieren wir über seine aktuelle Entwicklung.

 

Eine Seite, die absolut besuchenswert ist: www.art-on-wheels.de

[1][2][3][4]

copyright © 2004-2013 Rainbow's Dog Service. Alle Rechte vorbehalten.